.st0{fill:#FFFFFF;}

[Bücherliebe]: „Dieser Schmerz ist nicht meiner“ von Mark Wollyn 

 Jänner 5, 2019

Wie wir uns mit dem seelischen Erbe unserer Familie aussöhnen

Ein Buch von Mark Wollyn über transgenerationale Traumata und Wege der Heilung

Ein Mann verliert seine Augenlicht. Reist um die Welt, besucht Heiler und spirituelle Meister, um es wiederzuerlangen. Glaubt, inneren Frieden erlangt zu haben – doch ein Meister nach dem anderen schickt ihn zurück. Zurück zu seiner Familie. Ruft ihn auf, sich mit seinen Eltern zu versöhnen. Erst, indem er dieser Aufforderung folgt, gewinnt der Mann sein Augenlicht zurück. Erst dadurch findet er zu wahrer innerer Freiheit und innerem Frieden. Dieser Mann ist Mark Wollyn, Experte für vererbte Familien-Traumata und Autor des Buches. 

Was Wollyn beschreibt, entspricht genau meiner Erfahrung. Wir können noch so viel meditieren und noch so großartige spirituelle Erlebnisse haben – wenn wir uns nicht mit unserer Herkunftsfamilie versöhnen, wenn wir uns nicht die Muster und Prägungen bewusst machen, die wir von ihr übernommen, wenn wir nicht die Traumata heilen, die wir von ihr geerbt haben, sind wir innerlich nicht frei – und auch nicht verbunden mit der unglaublich starken Lebensenergie und Kraft, die uns von unserer Ahnenreihe zufließen kann. 

Obwohl ich mich schon sehr viel mit dem Thema transgenerationaler Traumata auseinandergesetzt habe, war dieses Buch nochmal ein echter eye-opener für mich.  

Durch viele Fallbeispiele wird plastisch, wie traumatische Ereignisse, die oft schon lange vor unserer Geburt stattgefunden haben, unsere Gegenwart beeinflussen. Aber nicht nur das – Mark Wollyn macht vor allem auf Formulierungen aufmerksam, auf Schlüsselsätze, die uns zeigen können, wo die Ursachen für unsere Symptome, Probleme und Blockaden liegen. Über diese Schlüsselsätze finden wir zu den Schlüsselereignissen und -traumata, die diesen Problemen zugrunde liegen. Diese Erkenntnis allein verhilft zwar meistens noch nicht zur Heilung – aber sie ist ein erster Schritt auf dem Weg dorthin. 

Für all jene, die spüren, dass sie von selbstsabotierenden Mustern gesteuert und von Blockaden in ihrer Entwicklung gehemmt werden, ein wichtiges und heilsames Buch!

>> Auf buch7.de ansehen

 

 

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Aktuelle Beiträge

Future Self Shopping
3 Wege, die Weisheit deines Körpers zu nutzen
Was ich von allen Dächern rufen will
Was, wenn es nicht wahr wäre?
>