.st0{fill:#FFFFFF;}

Umarmung für die Seele: The Big Hug 

 August 5, 2016

Die einfachsten Dinge sind oft die besten.

Und eine einfache Umarmung ist oft der allerbeste Seelentrost.

Aber es ist nicht immer jemand in der Nähe, den wir umarmen können oder wollen.

Macht nichts. Denn wir haben ja uns selbst!

Japanisches Heilströmen ist eine sehr einfache, gleichzeitig aber tiefgreifende Heilkunst, mit der wir die Energie in Körper, Geist und Seele harmonisieren können. Die alte Wissenschaft des Strömens geht von je 26 Energietoren auf jeder der beiden Körperhälften aus. Indem wir verschiedene Energietore mit unseren Händen verbinden, kann die Energie wieder zu fließen beginnen und die Selbstheilungskräfte des Körpers werden aktiviert.

Ein bekannter Griff aus dem Strömen ist The Big Hug – die große Umarmung. Er verbindet jeweils die Tore 26 und 13 auf einer Körperseite, und bringt außerdem durch das Überkreuzen der Arme rechte und linke Körperhälfte in Einklang. 26 ist das „Tor der absoluten Harmonie“, 13 das „Mentaltor“, das unseren Hormonhaushalt harmonisiert und als Jungbrunnen bezeichnet wird.

Vor allem aber ist The Big Hug eine Geste der liebevollen Zuwendung zu uns selbst. Und die sollten wir uns immer wieder schenken – je öfter, desto besser.

So funktioniert’s:

Du kannst die Übung im Liegen oder Sitzen durchführen – notfalls auch im Stehen. Überkreuze deine Arme und lege deine Finger unter deine Achselhöhlen (Tor 26). Automatisch liegen deine Daumen nun auf der Brust, etwas unterhalb der Schlüsselbeine (Tor 13).

Schließ die Augen und entspanne deine Schultern. Atme einige Male bewusst tief ein und aus. Dann lass deinen Atem wieder natürlich fließen, schenke ihm aber weiterhin deine ganze Aufmerksamkeit.

Schon nach wenigen Minuten wirst du merken, wie sich ein wohliges und geborgenes Gefühl einstellt. Du wirst dich ruhiger und ausgeglichener fühlen, und spüren, dass du gut für dich sorgen kannst.

Dich selbst auf diese Weise zu umarmen ist eine einfache und wirkungsvolle Möglichkeit der Selbstfürsorge. Probier’s aus!

Big, wild love

Laya

PS: Kennst du schon den kostenlosen 7-Tage-Selbstliebe-Kurs? Darin erfährst du die sieben Geheimnisse der Selbstliebe und lernst tolle Tools kennen, mit denen du deinen Selbstliebe-Muskel trainieren kannst!

  • Liebe Laya,
    Danke,
    Wie schön und begreif-bar geschrieben.
    Ich freu mich auf viele AnhängerInnen des very:) Big Hug!
    Und : wenn jemand in der Nähe ist – unbedingt umarmen oder umarmen lassen.-)

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Aktuelle Beiträge

    Wege aus dem emotionalen Schmerz
    Neues Script, neues Leben: Viewpoint Voyage
    7 Geheimnisse für deine Gedanken-Revolution in Rekordzeit
    Emotionale Souveränität: Dein Weg zu innerer Stärke
    >